kinderkrankenhaus warschau - stachat architekten kinderkrankenhaus warschau - stachat architekten kinderkrankenhaus warschau - stachat architekten kinderkrankenhaus warschau - stachat architekten kinderkrankenhaus warschau - stachat architekten kinderkrankenhaus warschau - stachat architekten

_gestaltung der spielhöfe für das kindergesundheitszentrum CSD in warschau zusammen mit dem keramiker friedrich stachat.
_das krankenhaus wurde als denkmal für die im 2.weltkrieg umgekommenen kinder errichtet. 
_im rehabilitationstrakt sind zwei höfe für therapeutische betreuung von kinderpatienten gestaltet worden,
die gleichzeitig eine gedenkstätte für den jüdischen arzt und pädagogen janusz korczak sind.
_das thema ist "landschaft" und "stadt", in anlehnung an sein kinderbuch "könig hänschen".
_das fußbodenmosaik ist aus verschiedenen polnischen natursteinen gestaltet und durch eine grüngestaltung ergänzt.